Start
Heilpflanzenkunde
Kontakt / Links
Galerie
Gästebuch
 
   
 

                  


 

Zum Thema Heilkräuter veranstalte ich:

  • Exkursionen
  • Vorträge
  • Kurse

Gerne lasse ich mich für private Gruppen engagieren (Kräuterwanderungen und Vorträge), bitte kontaktieren sie mich einfach telefonisch oder per E-mail. Kontakt


In meiner Praxis biete folgende Therapiemöglichkeiten an:

  • Heilpflanzenkunde / Heilkräuter mit Charakter
  • Wirbelsäulentherapie nach Dorn-Breuss
  • Ganzkörper- und Fitnessmassagen
  • Bewusstseinsarbeit / Energiearbeit

      Termine nach Vereinbarung: Kontakt


Meine neue Praxis in der Alemannenstrasse 12b



Aufgewachsen in einer Gärtnerei wurde die Verbindung zur Natur - und zu den Pflanzen - für mich schon in früher Kindheit geknüpft. Ich wurde dann auch Gärtner und mein Interesse für die Heilkräuter wuchs... Daraufhin folgte die Ausbildung zum Heilpraktiker. Die Heilpflanzenkunde habe ich mir zur Spezialität gemacht und es ist mir ein grosses Anliegen den Menschen die Kräfte, die in den Pflanzen verborgen liegen näher zu bringen.



Ich arbeite in meiner Praxis in Maulburg, veranstalte Kräuterwanderungen, halte Vorträge und leite Kurse. Eine gute Ergänzung zur Anwendung der Heilpflanzen, ist die Wirbelsäulentheraphie nach Dorn+Breuss und die Bewusstseinsarbeit, die ich in mein Therapieangebot aufnahm.Ich bin darauf bedacht meine Patienten in ganzheitlichem Sinne zu begleiten, so dass Körper, Geist und Seele, nach Möglichkeit, mit in den Heilungsprozess einbezogen werden. So sind Heilprozesse nicht nur auf den Körper beschränkt, sondern können auch - wenn gewollt -energetische Ebenen erreichen.